Wie stellen Sie sich den ökologischen und sozialen Herausforderungen durch Gesetzgebung und Öffentlichkeit? Wo und wie positioniert sich Ihr Unternehmen zu Fragen der Treibhausgasemissionen, der Menschenrechte oder beim Beitrag der Wirtschaft zu den Nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen? Kennen Sie die Chancen grüner Produkte und Prozesse für Reputation und Wettbewerb und nutzen Sie dieses Potenzial?
Für diese grundlegenden Fragen der Unternehmensführung braucht es einen umfassenden Ansatz. Immer mehr Unternehmen führen daher ein strategisches Nachhaltigkeitsmanagement ein. Mit diesem können Anforderungen und Einflüsse verschiedenster Stakeholder, aber auch Marktchancen und Wertsteigerungsmöglichkeiten systematisch erschlossen sowie Aktivitäten und Handlungen daran ausgerichtet werden.
Dieses Whitepaper gibt Aufschluss darüber, inwieweit Sie strukturiertes Nachhaltigkeitsmanagement zum Vorteil für Ihr Unternehmen nutzen können.